Sie sind hier: Startseite » Startseite » ..... Freizeit

Freizeit

Hier können Sie  u.a. Reiseberichte lesen, sich über verschiedene Hobbys und Vieles mehr informieren.

Sie möchten Ihre Freizeit aktiv gestalten? In der Menüleiste unter "Alle Angebote" und unter "Mitmach-Projekte" finden Sie viele Möglichkeiten.


Als Blumeninsel ist Madeira genauso bekannt, wie durch den gleichnamigen Wein. Ein Besuch, auf dieser schönen Insel lohnt sich. Die Insel, liegt 1000km, vom portugiesischen Festland entfernt, im Atlantik. Unser Ziel, war die Hauptstadt Funchal, was so viel wie Fenchel bedeutet, da früher dort tatsächlich Fenchel wuchs. Wer mehr erfahren möchte,klicke hier... 

 

       

 

      

-ag-

 

 


Der   Skiclub - Ahlen 1960 e.V  lud alle Interessierten, zur Besichtigung der Ahlener Feuerwehr ein.  Es wurde eine sehr lehrreiche und gelungene Veranstaltung! mehr


In  Anlehnung an einen Werbespott, fragen wir doch mal nach, wo der Weihnachtsmann im ganzen Jahr anzutreffen ist. Wenn man im Sommerurlaub auf eine Weihnachtswerkstatt stößt, kann man sich schon fragen ob schon Weihnachten ist. Aber es gibt einen Ort, wo der Weihnachtsmann und seine Helfer das ganze Jahr arbeiten, schauen wir  nach...

 


......dann kann er was erzählen, und wenn der Anlass zur Reise ein altes Foto war, das vor fast 35 Jahren aufgenommen wurde, kann man auch über die Veränderungen berichten.....mehr

 


Bedingt, durch einen Kur-Aufenthalt auf der tschechischen Seite des Erzgebirges, habe ich mir die Schönheiten der Landschaften näher betrachtet und viele interessante Eindrücke gewonnen mehr...

 

 

 


Senioren reisen gern im Frühling und im Herbst, wenn das Wetter noch nicht zu warm oder zu kalt ist. Hier, der Bericht über eine Frühlings-Reise auf eine vielseitige Insel mehr...  

 


Viele scheuen sich davor, alleine auf Reisen zu gehen,  um die „schönsten Wochen des Jahres“ zu verbringen...............doch oftmals wird ein Volltreffer daraus, lesen Sie weiter...

 


 

Reisen mit dem Fahrrad, ob allein, mit der Familie oder Freunden macht Spaß und hält fit.....mehr

 


Wenn man mich das fragt, antworte ich immer: “ Nein, da SKYPE ich von 20:30 bis 23:00 Uhr im Internet mit Freunden.

Da treffe ich, Monikamaria44, mich mit Reni aus Dortmund, Kall aus dem Odenwald, Gisela aus Norddeutschland, Berto aus Lippstadt, und ab und zu auch Kitty aus der Lüneburger Heide zu einem gemütlichen Quasselabend am Computer.

Wie es dazu kam? …..davon erzähle ich, wenn Sie noch einmal hier klicken


 

Die Kakteenzucht wird immer mehr zu einem beliebten Spezialgebiet für Zimmergärtner.

Wer etwas mehr über die stacheligen Schönheiten wissen möchte, muß hier noch einmal klicken.

 

 

 


 

Kritiker meinen, das Puzzle sei Zeitverschwendung, macht nervös oder ist wenig geistreich………doch weit gefehlt ! mehr

 

 

 


 

nicht nur schön anzusehen........nein, sie haben auch die Bewässerung der Pflanzen voll im Griff ....mehr